Home Über uns Ihre Vorteile Finanzierungen Kontakt Impressum
                         
       
  Themenwahl Branchen

Aufgrund der großen Anzahl von Netzwerkpartnern haben wir Kompetenzen in fast
allen Branchen und Bereichen, wie z.B.

• Groß- und Einzelhandel, Franchise, Handelsketten, Autohäuser, Baumärkte, …
• Dienstleistung, wie z.B. Konstruktionsbüros, Wartungs- und Service-Management, Ingenieurbau, Softwarelösungen, Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Energieversorger, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Architekten, Facility Management,Logistik, Recycling, Beratungsgesellschaften aller Art, etc.
• Handwerk, wie z.B. Modellbau, Werkzeugbau, Bau- und Baunebengewerbe, Fleischwaren, Backwaren - auch Großfabriken und viele mehr
• Produktion wie Solartechnik, Automotive, Medizintechnik, Flugzeugbau, Branchen wie Metallbau, Kunststofftechnik, Kabelkonfektion, Pharma, Chemie, Energieversorger,
Lebensmittel, etc.
• Und viele andere mehr

Oft ist Branchenwissen von Vorteil, doch nicht immer. Viel zu oft empfehlen Berater
allen Kunden einer Branche das gleiche.

Das Ergebnis: Alle Unternehmen verhalten sich ähnlich.

Die Folgen:
Mögliche Wettbewerbsvorteile durch die individuellen Stärken der Unternehmen gehen verloren. Alleinstellungsmerkmale werden nicht genutzt. Daher plädieren wir für unternehmensindividuelle Lösungen. Werden beispielsweise neue technische Errungenschaften als künftiges Potential angepriesen, so entstehen durch gleiches Handeln vieler Unternehmen in der gleichen Branchesehr schnell Überkapazitäten. Wettbewerbsvorteile werden in der Regel erst dadurch möglich,
dass man etwas anderes macht als die Mitbewerber. Hierzu ist es oftmals notwendig,
ungewöhnliche Ideen zu entwickeln, unübliche Ansätze zu verfolgen und neue Denk- und Handlungsweisen zu erschließen.

Aus diesen Gründen bieten wir nicht nur fachbezogenes Wissen, sondern fördern Mitdenken, Vorausdenken und Querdenken durch unsere externen Impulse und dadurch, indem wir dieKreativität und den Einfallsreichtum der Mitarbeiter im Unternehmen weiter fördern.

Wir sehen viel zu oft
   
den Preis und zu selten
  Branchen
den Wert
   
(Bugatti)
  Schwerpunkte  
     
  Methoden